In diesem Blog werden unregelmäßig Artikel veröffentlicht, deren Themen den/die SchreiberInnen dazu genötigt haben.

Bei Antworten, Kommentaren etc. bitte beachten:

Unter Netiquette versteht man das gute Benehmen in der elektronischen Kommunikation.

Die wichtigsten Regeln:

  • Hast Du Fragen zu einem Thema, benutze die Such-Funktion. Nichts ist neviger, als 5mal die selbe Frage zu beantworten.
  • Sei höflich:
    Auch wenn Du unter Zeitdruck eine Frage oder eine Antwort veröffentlichst, ließen Sie bitte noch einmal durch, bevor Du den Sende-Knopf drücken.
    Oft liest sich gerade ein unter Zeitdruck geschriebener Text negativer als er eigentlich gemeint ist.
    Bei ironisch gemeinten Inhalten ist dies leicht möglich. Emoticons wie laughing oder frown helfen, Mißverständnisse zu vermeiden.
    Aus eigener Erfahrung rate ich, lieber eine Nacht drüber zu schlafen, bevor etwas veröffentlicht wird.
    Ein einfacher Editor und das "temporäre" speichern auf Festplatte hat schon manche Veröffentlichung überflüssig gemacht.
  • Lesbar und Deutsch schreiben:
    Denglisch ist weder kürzer noch besser zu verstehen und schon gar nicht "cool".
    SCHREIEN ist genauso verpönt, wie grundsätzliche kleinschreibung.
    Fehlende Interpunktion und pidgin Deutsch is net vol crass, aldä.
  • Auch mal danke sagen
© pleca.de. All Rights Reserved. Designed By web-komp.eu